Am gestrigen Sonntag ging es für die Frauen des SC HarzTor zum TSV 08 Groß Schneen. Trotz des Fernbleibens des angesetzten Schiedsrichters, konnte die Partie dank eines engagierten Fans aus den Reihen des TSV dennoch beginnen – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für den kurzfristigen Einsatz!
Der SCH startete gut in die Partie, konnte diese Souveränität jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit nicht aufrechterhalten. Vielmehr entwickelte sich eine ausgeglichene erste Hälfte, in der beide Teams ihre Chancen erspielten, diese jedoch nicht verwerten konnten beziehungsweise an den Torfrauen scheiterten. Dementsprechend ging es mit einem 0:0- Unentschiedenen in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel tat sich der SC HarzTor anfänglich schwer, konnte jedoch mehr und mehr Spielanteil für sich verbuchen.
In der 70. Spielminute war es jedoch Sandra Toczkowski, die die Gastgeberinnen mit einem Schuss aus spitzem Winkel mit 1:0 in Führung brachte.
Doch die Gäste aus dem Harz ließen nicht locker und fanden immer besser in das Spielgeschehen. Nur zehn Minuten später konnte Lena Plümer nach einer lehrbuchreifen Hereingabe den 1:1-Ausgleichtreffer erzielen.
Nun war die Spannung am Kampweg förmlich greifbar. Beide Teams kämpften um jeden Meter und wollten den finalen Treffer für sich verbuchen. In der hitzigen Schlussphase war es letztlich Charline Lisson, die einen kühlen Kopf bewahrte und mit einem gelungenen Schuss von der Strafraumkante den umjubelten 1:2- Siegtreffer für die Rot-Schwarzen erzielte.
Damit konnten die Frauen des SCH den dritten Auswärtssieg in Folge einfahren. Eine sehenswerte Bilanz, die es am kommenden Samstag gegen den MF Göttingen lll zu bestätigen gilt.
Nächster Anpfiff: Samstag, 29. März, 16:00 Uhr – MF Göttingen lll vs. SC HarzTor.
TSV Groß-Schneen
SC HarzTor
Kreisliga Göttingen-Osterode · 06. Spieltag