Nachdem die dritte Mannschaft des SC HarzTor eine Woche zuvor das Derby gegen den SV Rotenberg 3 mit 5 zu 1 gewann und Adrian Blanke 3 Treffer zu dem Sieg beisteuerte,empfing die Mannschaft von Trainer Hergen Müller am Samstag, 26.10. die Mannschaft des FC Westharz auf der Augenquelle in Bad Lauterberg.
Zu Beginn des Spiels überreichten Kapitän Marius Specht und Torhüter Otto Stötzer dem ehemaligem Mitspieler Marcel Scheller ein Poloshirt der Mannschaft.
Im Anschluss erwischte die Heimmannschaft einen Einstand nach Maß und Fynn Rosenow erzielte bereits in der zweiten Spielminute das 1:0. In der 15. Spielminute erzielte wiederum Rosenow das 2:0.
Bedri Ramadani in der 24. Spielminute und erneut Fynn Rosenow in der 35. Spielminute erhöhten das Ergebnis auf 4:0, was gleichzeitig den Pausenstand festmachte.
In den zweiten 45. Spielminuten geizte die Heimmannschaft mit ihren Chancen. Der Gast des FC Westharz hielt weiterhin gut dagegen und versuchte immer wieder selbst Chancen zu erspielen. Die Abwehr des SC HarzTor blieb an diesem Tag allerdings unüberwindbar.
Im Sturm sorgte Fynn Rosenow schlussendlich mit seinem vierten Tor im Spiel für den 5:0 Endstand. Einfach eine „fynntastische“ Leistung.
Am kommenden Mittwoch empfängt die dritte Mannschaft den klassenhöheren 1.FC Freiheit 1 zum Pokalspiel. Am 30.10 ist um 19.00 Uhr Anpfiff auf der Bauke in Bartolfelde.
Nachdem in der ersten Runde bereits der VFB Südharz 2 besiegt werden konnte hoffen wir auch diesmal auf eine Überraschung.
Unter dem Flutlicht der Bauke hoffen wir außerdem auf zahlreiche Unterstützung.
SC HarzTor 3
FC Westharz
3. Kreisklasse A · 09. Spieltag