Flutlichtspiel auf der Bartolfelder Bauke

1. Frauen 04.10.2024

Das Dienstagabendspiel gegen die Frauen des FC Gleichen bei Flutlicht bringt 3 Punkte

Am vergangenen Dienstag empfingen die SC HarzTor Frauen den FC Gleichen zum Flutlichtspiel auf der Bartolfelder Bauke.

Nach einer vierwöchigen Spielpause fanden die Gastgeberinnen zunächst nur schwer ins Spielgeschehen. Die mit Druck nach vorne spielenden Gäste nutzten die wacklige Anfangsphase und forderten die Defensive der Rot-Schwarzen immer wieder heraus.
Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten stabilisierte sich das Spiel der SC HarzTor Frauen und das Team rund um Trainerin Charlene Spittmann übernahm zunehmend die Spielkontrolle. Schön herausgespielte Ballstafetten brachten die Gastgeberinnen dabei immer wieder gefährlich in den gegnerischen 16er, wo das Spielgerät jedoch nicht zwischen den Pfosten der Gäste versenkt werden konnte.
In der 39. Minute war es schließlich Lena Plümer, die den Ball zur 1:0-Führung im Netz der Gäste unterbringen konnte.
Mit diesem wichtigen Treffer ging es für beide Teams zur wohlverdienten Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel galt es für die Kneippstädterinnen an die zweite Hälfte der ersten Halbzeit anzuschließen und weiter offensiv Druck aufzubauen.
In der 67. Minute konnte Tabea Loos nach Zuspiel von Johanna Göllnitz letztlich zum verdienten 2:0 erhöhen. Folgend versuchte der FC Gleichen zwar zurück ins Spiel zu finden, doch die Defensive des SCH, rund um Torwärtin Johanna Heitmüller, spielte sicher und ließ keine weiteren Großchancen zu. Die Rot-Schwarzen spielten die verbleibende Spielzeit souverän runter, sodass das 2:0 letztlich auch den Endstand der verregneten Flutlichtpartie markierte.

Am kommenden Sonntag gastieren die Frauen des SC HarzTor im Rahmen der zweiten Kreispokalrunde beim VfV Oberode. Anstoß ist um 11:00 Uhr auf dem Oberoder Sportplatz.

SC HarzTor

FC Gleichen