Deutlicher Heimsieg für die 2. Herren des SCH

2.Herren 18.09.2024

Spiel SC HarzTor II vs. Merkur Hattorf II

Am Sonntag, den 15.09.24 - 5. Spieltag, traf die zweite Mannschaft des SC HarzTor auf die Gäste von Merkur Hattorf II. Von Beginn an war klar, wer hier das Sagen auf dem Platz hatte – der SCH machte von Beginn an Druck.

Bereits in der 2. Minute eröffnete Perez das Torfestival mit dem schnellen 1:0. Die Hausherren setzten Hattorf früh unter Druck und erzwangen so Fehler. Doch in der 9. Minute glichen die Gäste überraschend zum 1:1 aus. Dieser Ausgleich schien wie ein Weckruf für den SC HarzTor, denn nur sieben Minuten später war es Geisler, der das 2:1 für die Rot-Schwarzen erzielte und die Führung wiederherstellte.

Das Spiel wurde zunehmend hitziger. In der 18. Minute gipfelte kam es zu einer unglücklichen Szene, als ein Hattorfer Spieler nach einem Zusammenstoß verletzt vom Platz musste. Der Krankenwagen wurde alarmiert und das Spiel stand kurz still, während sich die Gemüter beruhigten. - an dieser Stelle noch einmal Gute Besserung!
Nach Wiederanpfiff fand HarzTor schnell zurück in den Spielfluss und setzte weiter nach.

In der 35. Minute erhöhte Wiegand auf 3:1 und keine Minute später war es wieder Perez, der das 4:1 erzielte. Hattorf kam kaum noch hinterher. Noch vor der Halbzeit wurde dem SC HarzTor ein Elfmeter zugesprochen, den Wiegand souverän zum 5:1 in der 43. Minute verwandelte.

Mit einer komfortablen 5:1-Führung ging es in die Pause und der SCH hatte das Spiel fest im Griff. In der zweiten Halbzeit nahm das Tempo deutlich ab, HarzTor spielte das Spiel locker herunter, ließ den Ball zirkulieren und ließ sich auch von den drei gelben Karten für die Gäste nicht aus der Ruhe bringen.

Am Ende ein hochverdienter 5:1-Sieg für die zweite Herren des SC HarzTor, die in der ersten Hälfte das Spiel klar dominierten und in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen ließen.

Das Fazit? HarzTor präsentierte sich gut war das gesamte Spiel hinweg überlegen. Nach der torreichen ersten Hälfte spielte man die Halbzeit ruhiger und lies die Gäste keinen Gegenstoß mehr setzen.

SC HarzTor 2

FC Merkur Hattorf 2