Erste Niederlage für die 2. Frauen des SC HarzTor

2. Frauen 17.09.2024

Das Spiel zwischen dem SV Förste und der Reserve des SC HarzTor in der 1. Kreisklasse der Frauen war ein echter Showdown. Schon früh war klar, dass Förste mit einer offensiven Ausrichtung und HarzTor mit einer starken Defensivtaktik aufeinandertrafen. Förste konnte durch ein Tor in der 21. Minute zunächst in Führung gehen, doch HarzTor glich noch vor der Halbzeitpause durch Maja-Jolie Wiedemann in der 40. Minute aus.

In der zweiten Hälfte stellte HarzTor auf Konterspiel um und drehte das Spiel in der 51. Minute durch einen Treffer von Nadine Augustin. Es schien, als ob das Spiel zugunsten von HarzTor entschieden werden könnte, besonders als Maja-Jolie Wiedemann in der 62. Minute fast ein weiteres Tor erzielte, aber der Ball nur das Aluminium traf.

Doch Förste gab nicht auf, erzielte den Ausgleich in der 67. Minute und legte dann in der 70. und 80. Minute noch zwei weitere Treffer nach. Damit sicherte sich Förste den Sieg und somit die Tabellenführung, während HarzTor sich mit dem zweiten Rang zufriedengeben muss.

Nun geht es für den SC HarzTor darum, am kommenden Samstag gegen den VfL 28 Ellrich wichtige Punkte zu holen, um den Abstand zum SV Förste nicht weiter anwachsen zu lassen.

SV Förste

SC HarzTor 2