3 weitere Punkte für die 2. Herren des SC HarzTor

2.Herren 13.09.2024

Am Sonntag, den 08.09.24, traf die zweite Herrenmannschaft des SC HarzTor auf die Reserve vom VfB Südharz. Die Fans hatten sich auf ein spannendes Spiel gefreut – und sie sollten nicht enttäuscht werden.

Die ersten zwanzig Minuten verliefen relativ ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich ab, wobei der SCH schon früh zeigte, dass sie gewillt waren, das Spiel in die eigene Hand zu nehmen. Es gab einen Rückschlag für Südharz, als bereits in der 20. Minute die Nummer 11 verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Die Mannschaft schüttelte den Verlust jedoch schnell ab und fand wieder in den Rhythmus.

In der 27. Minute sorgte ein gefährlicher Fehlpass seitens HarzTor kurz für Unruhe, aber das Spiel blieb weiter offen – bis HarzTors Nr. 5, Dustin Uhlenhaut, in der 28. Minute die Führung für den SCH erzielte Ein Abschluss, der das Team und die Fans aufjubeln ließ. Doch die Freude währte nicht lange. Nur fünf Minuten später nutzte Arsenii Perederii vom VfB Südharz einen Moment der Unachtsamkeit der HarzTor-Abwehr und glich in der 33. Minute zum 1:1 aus. Ein Nackenschlag, der das Spiel erneut auf Messers Schneide brachte. Kurz vor der Halbzeitpause schlug HarzTor zurück - Till Baumann (9) trat in der 45. Minute zum Freistoß für die Hausherren an und der Ball landete auf Umwegen im Netz der Gäste – 2:1! Mit einer knappen, aber verdienten Führung, ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drückte der SCH weiter und zeigte, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. Die Gäste hatten ihre Schwierigkeiten, dem Druck standzuhalten. In der 71. Minute war es dann Julian Koch (10), der das 3:1 für HarzTor markierte. Ein schönes und mit dem schwachen Fuß erzieltes Tor, was gleichzeitig die Vorentscheidung brachte und die Stimmung auf dem Platz sowie auf den Rängen weiter anheizte.

Der VfB Südharz versuchte noch einmal zurückzukommen, doch HarzTor stand sicher und ließ nichts mehr anbrennen. Ohne weitere Karten oder größere Vorkommnisse stand am Ende ein verdienter Heimsieg von 3:1.

Das Fazit? Ein schönes Spiel vor zufriedener Heimkulisse. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, aber der SCH war an diesem Tag einfach mehr am Drücker und entschied das Spiel am Ende verdient für sich.

SC HarzTor 2

VfB Südharz 2