Erste Herren verschenkt Zwei-Tore-Führung

1. Herren 11.09.2024

3:3 gegen den amtierenden Meister... HarzTor 1 bleibt Tabellenführer. Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse und bei besten Platzverhältnissen präsentierten sich die Hausherren auf dem Oderfeld in der 1. Spielhälfte in sehr guter Verfassung. Immer wieder konnten durch sichere Mittelfeldpassagen und anschließende Pässe in die Schnittstellen der Höherberger Abwehr gefährliche Angriffe iniziiert werden. Immer wieder dabei vor allem Lukas Goslar auf der linken Angriffsseite. Er bereitete auch den Führungstreffer vor, als er in der 13. Minute ein Abstimmungsproblem zwischen dem herauseilenden Gästekeeper und der Abwehr nutzte und den Ball zu Basti Richert spielte, der vom 16er ins leere Tor vollendete. Mit dem Pausenpfiff wurde Basti Vogt von Joey Fritschler toll in Szene gesetzt, lief allein auf das Tor zu und vollendete abgebrüht zur 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel kam mehr und mehr Sand ins Getriebe des HarzTor Passspiels. Ungenaue Zuspiele, schlechte Ballkontrolle und unnötige Dribblings häuften sich. So kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer resultierte allerdings fast aus einer Kopie der eigenen Führung. Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehr und Höherberg traf in das verwaiste heimische Gehäuses. Als dann Niklas Luthin in der 75.Minute mit einem 25 Meter Knaller direkt in den Knick der Gäste traf schien mit dem 3:1 der Käse gegessen. Aber innerhalb von 4 Minuten schafften es die Höherberger die zwei notwendigen Treffer zum Ausgleich zu schaffen, profitierten dabei allerdings auch von Unachtsamkeiten des gesamten Abwehrverbundes. Als der sicher leitende Schiedsrichter Alexander Dix die Nachspielzeit anzeigte, machte sich die Schröter Truppe nochmal ordentlich bemerkbar. Drei aufeinander folgende Ecken sorgten dabei für ordentlich Feuer im Strafraum des Gegners und gipfelten schließlich mit einem Knaller von Max Sommerfeld an den Querbalken des Gästetores. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung.

SC HarzTor

FC Höherberg