Vier Spiele, Vier Siege

1. Herren 06.09.2024

SG Lenglern vs. SC HarzTor

Nach einem erfolgreichen Start in die Saison wollten die Jungs am vergangenen Sonntag das Maximale aus dem Doppelspieltag schöpfen und auch beim zweiten Bezirksligaabsteiger aus Lenglern punkten.
Bei fast zu warmen Temperaturen und einem stumpfen Platz lief der Ball zwar gut durch die eigenen Reihen, jedoch konnte man sich im letzten Drittel nicht wirklich gefährlich durchkombinieren. Viele Ballverluste und Fehlpässe zeichneten das Spiel der Gäste. Doch auch die SG Lenglern hatte ähnliche Probleme. In der Mitte der ersten Halbzeit wurde die SG um den starkaufspielenden Kapitän J. Psotta spielstärker und stieß des Öfteren gefährlich  in den HarzTorer Strafraum vor. Ein überragender F. Möller ließ die Erfolgschancen jedoch verpuffen. Gerade als die Heimelf am Drücker war, tänzelte sich H. Rafik über die Außenbahn ans 16er-Eck und flankte auf den einlaufenden B. Vogt. Dieser behielt die Übersicht und legte per Kopf zurück auf J. Fritschler, welcher den Ball noch einmal mitnahm und diesen dann überlegt mit dem schwachen Fuß ins untere linke Toreck legte (40). Das nicht ganz unverdiente 0:1 aus Lenglerner Sicht trug man dann in die Halbzeitpause.

Ähnlich wie im Rosdorferspiel übernahmen die Gastgeber nun vermehrt die Kontrolle zu Beginn des zweiten Durchgangs, welche sie aber kaum in Torgefahr ummünzen konnten. Die HarzTorer-Viererkette und die aufopfernden Sechser machten es taktisch clever und ließen nicht viel anbrennen. Ab der 60 Minute fand die SG jedoch mehrere spielerische Lösungen den Abwehrverbund der Harzer zu überspielen und gefährlich vors Tor zu drängen. Jedoch hatte F. Möller einen absoluten Sahnetag erwischt und ließ die SG Lenglern förmlich verzweifeln. Bei jeder aussichtsreichen Abschlussgelegenheit war dieser zur Stelle und hielt damit die Führung fest. In den Schlussminuten konnten L.Goslar und G. Scholz nach stark heurausgespielten Kontern zwei weitere Treffer markieren (88, 90).

Somit gewann man gegen einen starken Gegner mit 3:0. Das Ergebnis fiel etwas zu hoch, jedoch nicht unverdient aus. Aus Vier Spielen konnte man nun die maximale Punkteausbeutung für sich beanspruchen und liegt verdientermaßen auf der Tabellenspitze. Kommenden Sonntag erwartet unsere Erste Herren der nächste Härtetest. Unterstützt die Jungs am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Barbiser Oderfeld. Bis dahin, Gut Kick!

SG Lenglern

SC HarzTor