Auswärtssieg für die 1. Frauen des SC HarzTor

1. Frauen 02.09.2024

Am vergangenen Sonntag traf man im Rahmen des vierten Spieltags der Kreisliga Gö/Oha auf den FC Lindenberg Adelebsen.

Bereits zu Beginn zeichnete sich auf dem Adelebsener-Sportplatz eine intensive Partie ab, in der sich beide Teams keinen Meter schenkten. Aus der Tiefe herausgespielte Kombinationen und frühe Frontalangriffe brachten die Gäste vom Harzrand dabei immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. In der 12. Minute konnte sich Tabea Loos nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum durchsetzen und die 0:1-Führung erzielen.
Nach dem Führungstreffer zeichnete sich eine ausgewogenere Partie ab. Gut herausgespielte Ballstafetten scheiterten an der Präzision des letzten Balls als auch den ungenutzten Abschlussmöglichkeiten. Gleichzeitig entschärfte die Defensive der Rot-Schwarzen, rund um die souverän auftretende Torwärtin Johanna Heitmüller, die nadelstichartigen Gegenangriffe der Gastgeberinnen, sodass es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Hälfte der Spielbegegnung fanden die Kneippstädterinnen immer wieder den Weg in den gegnerischen 16er, verpassten jedoch die Möglichkeiten den Ball im gegnerischen Tor zu versenken.
In der 65. Minute gelang es letztlich Lena Plümer, nach einer brandgefährlichen Ecke von Charline Lisson, den Ball über die Torlinie der Gastgeberinnen zu drücken, um zum 0:2 zu versenken.
Im Verlauf der verbleibenden Spielzeit passiert spielerisch nicht mehr viel, sodass die Begegnung letztlich 0:2 endete.

FC Lindenberg Adelebsen

SC HarzTor