Am gestrigen Sonntag empfing man den MF Göttingen lll zum dritten Ligaspiel der Saison 24/25 auf dem Barbiser Oderfeld.
Nach einem eher ernüchternden Saisonauftakt war für das Team von Charlene Spittmann klar, dass man die ersten drei Punkte auf dem HarzTor-Konto verbuchen müsse.
Ausgehend von diesem Anspruch startete man motivierte in die Partie, was sich von Beginn an in einer intensiven Anlaufarbeit zeigte. Unter schön herausgespielten Ballstafetten gelang man immer wieder gefährlich in dem gegnerischen 16er, verfehlte im Abschluss jedoch das Tor oder scheiterte an der Torwärtin der Gäste.
In der 18. Minute gelang es schließlich Johanna Göllnitz das Spielgerät zwischen den Pfosten der Gäste zu versenken und damit den verdienten Führungstreffer zu erzielen. Nur zehn Minuten später konnte Leonie Müller auf 2:0 (28. Minute) erhöhen, bevor Johanna Göllnitz kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:0 (43. Minute) festschnürte.
In der zweiten Halbzeit angekommen stellten sich die Gegner tief, sodass sich die Kneippstädterinnen überwiegend im gegnerischen 16er befanden.
Durch immer weniger Platz und Schussmöglichkeiten, spielten die HarzTor Frauen das Spiel entspannt zu Ende. In der 69. Minute konnte Lena Plümer das Ergebnis letztlich auf 4:0 erhöhen.
Somit konnte das Team um Charlene Spittmann ihre ersten 3 Punkte einfahren und hofft, die anfängliche Pechsträhne überwunden zu haben.
Am kommenden Sonntag gilt es im Auswärtsspiel gegen den FC Lindenberg Adelebsen an die Leistung anzuschließen. Ab 11:00 Uhr tritt man auf dem Adelebsener A-Platz zum vierten Ligaspiel an.
SC HarzTor
MF Göttingen 3
Kreisliga Göttingen-Osterode · 03. Spieltag