3. Herren feiert Auswärtssieg

3. Herren 26.08.2024

Otto Stoetzer pariert Elfmeter

Am Sonntag, den 25.08.24, trat die dritte Herren des SC HarzTor zum zweiten Punktspiel der Saison in Freiheit beim dortigen FC Freiheit 2 an.

Nachdem das erste Saisonspiel noch verloren ging, hatten die Mannen von Hergen Müller etwas gut zu machen und starteten konzentriert und engagiert in die Partie. Bereits in der 6. Spielminute gingen wir durch einen Kopfball von Nikola Maravic mit 1:0 in Führung. Weitere Chancen wurden im Laufe der dominanten ersten Halbzeit vergeben, sodass es mit der 1:0-Führung in die Pause ging.

Die Heimmannschaft des FC Freiheit 2 kam wacher aus der Kabine und erzielte in der 48. Spielminute den Ausgleich durch Sebastian Kirchstein. Im Anschluss kam die dritte Herren des SC HarzTor wieder zu Torchancen, sodass Adrian Blanke in der 75. Spielminute die 2:1-Führung erzielen konnte. Im Anschluss hielt Torhüter Otto Stoetzer den SC HarzTor in der Partie: zunächst parierte er einen Elfmeter, kurz danach lenkte er einen gefährlichen Kopfball gekonnt über die Latte.
Sinan Kan feierte einen gelungen Einstand mit 2 Toren (87. und 90. Spielminute) zum Endstand von 4:1 für den SC HarzTor 3.

Kurz vor Schluss verletzte sich noch der Freiheiter Torwart. Wir wünschen ihm an dieser Stelle noch einmal eine schnelle Genesung!

1. FC Freiheit 2

SC HarzTor 3