Derbysieg für die 1. Herren vom SC HarzTor

1. Herren 19.08.2024

1. Herren vom SC HarzTor schlägt den SSV Neuhof verdient 1:4

Mit einem deutlichen 4:1 Auswärtssieg setzte sich der SC HarzTor beim Gastspiel am Kranichteich zunächst einmal im vorderen Tabellenbereich der Kreisliga fest.

Das Spiel war geprägt von zwei vollkommen unterschiedlichen Spielhälften. Zunächst zogen sich die Rotschwarzen oftmals in die eigene Hälfte zurück, um sich dann immer wieder brandgefährliche Konterchancen zu erarbeiten. Mehrfach ergab sich die Chance zur Führung. Nach wunderbarem Zuspiel von Basti Vogt, verzog Gian Scholz aus kurzer Distanz, Alex Heitmüller und Vogt scheiterten am bestens aufgelegten Heimkeeper Frank Lehmann. Nach der Pause agierten die Gäste wesentlich offensiver, pressten früh und so ergaben sich mehrere Möglichkeiten. In der 47.Minute fiel dann das umjubelte 1:0 durch Basti Vogt, der sich im Laufduell clever durch die Neuhöfer Innenverteidigung tankte, noch den Torhüter umkurvte und locker einschob. Fünf Minuten später erfolgte so etwas wie eine kleine Vorentscheidung. Der Ballgewinn durch energische Zweikämpfe und Niclas Luthin trifft aus zentral 20 Metern unhaltbar ins untere rechte Toreck. Der jetzt einsetzende Dauerregen machte Platz und Spielgerät unberechenbarer, aber HarzTor blieb weiter am Drücker und konnte so nach Luthin-Muster in der 79. Minute durch den inzwischen eingewechselten Basti Richert auf 3:0 erhöhen. Die von Trainer Rouven Schröter nun eingewechselten Yannick Schuller und Steven Catalano fügten sich nahtlos in ein gut eingestelltes, hoch motiviertes Team ein. Der Anschlusstreffer der Gastgeber in der 88.Minute durch Dennis Westerkamp mit einer Kopfballbogenlampe nach einem langen Diagonalball blieb lediglich eine vermeintliche Ergebniskorrektur, da der überragende Basti Vogt seine Leistung in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 4:1 krönte.

SSV Neuhof

SC HarzTor