Punkteteilung im Spitzenspiel

1. Frauen 14.03.2024

FSG Weser/Verna : SC HarzTor

Punkteteilung im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag reiste das Frauenteam ins 84km entfernte Wesertal zum Spitzenspiel gegen die FSG Weser/Verna.
Vom Beginn an ereignete sich eine zweikampfbetonte Partie mit beidseitig gut ausgespielten Chancen.
In der 27. Minute gelang den Gastgeberinnen eine ansehnliche Torchance, die eiskalt genutzt wurde, wodurch das Team von Jens Plümer in den Rückstand geriet. SC HarzTor ließ die Köpfe jedoch nicht hängen und kämpfte sich sogleich wieder vor das gegnerische Tor. Nach einem Handspiel im 16er wurde auf Elfmeter entschieden, den Lena Plümer in der 29. Spielminute sicher verwandelte. Mit dem neuen Spielstand von 1:1 ging es sodann in die Halbzeitpause.
Auch die zweite Halbzeit blieb spannend. Durch Team- und Kampfgeist konnte ein erneuter Rückstand verhindert werden. Das altbekannte fehlende Torglück und einige unterbundene Chancen verhinderten jedoch auch den durchaus möglichen Führungstreffer, sodass das Spiel mit dem Spielstand von 1:1 endete und die Harzerinnen einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen konnten.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch an die vielen mitgereisten Zuschauer, die den langen Weg auf sich genommen und unseren Frauen tatkräftig unterstützt haben!

Am kommenden Wochenende steht ein Heimspiel gegen den TSV Nesselröden an. Ziel ist, den ersten 3er des Jahres 2024 einzufahren!

FSG Weser/Verna

SC HarzTor