Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

1. Frauen 24.04.2024

Verdiente und wichtige 3 Punkte für die 1. Frauen

In einem zweikampfbetonten Spiel gelang es den SC HarzTor Frauen den VfV Oberode mit 0:2 (0:1) zu besiegen.

Unter widrigen Platzbedingungen fanden die Kneipstädterinnen, die krankheits- und verletzungsbedingt mit nur zwölf Spielerinnen an das Werraufer anreisten, gut in die Partie.
Provozierte Ballgewinne und spielerisch gut kombinierte Torchancen landeten in der ersten halben Stunde jedoch häufig bei der gegnerischen Keeperin, oder verfehlten knapp das Tor. In der 30. Minute gelang es schließlich Lena Plümer, nach übersichtwahrender Vorlage von Luisa Plümer, das Leder zwischen den Pfosten der Gastgeberinnen zu versenken und den Führungstreffer zu erzielen. Damit markierten beide Plümers einmal mehr den Teamwillen, die drei Punkte mit an den Harzrand zu nehmen.
Mit einem 0:1 ging es sodann in die wohlverdiente Halbzeit der körperbetonten Partie, in der Coach Plümer keine Veränderungen vornahmen.
In der zweiten Hälfte wollte man sodann an den Führungstreffer anschließen, fand jedoch zunächst weniger souverän in das Spielgeschehen zurück. Nach fünf wackeligen Minuten, brachte eine clever herausgespielte Kombination von Annika Heckmann und Johanna Göllnitz die Kneipstädterinnen in der 50. Minute wieder auf Kurs. Heckmann und Göllnitz belohnten sich und ihre Mitspielerinnen damit für eine unermüdliche Arbeit im Angriffsspiel der Gäste.
Beide Teams hatten in der verbleibenden Spielzeit teils sehr gut Tormöglichkeiten.
Nadelstichartige Angriffe der Gastgeberinnen wurden jedoch durch die kompakt spielende Verteidigung als auch die auftrumpfende Torwärtin Emily Koch unterbunden. Koch, welche die verletzungsbedingte Vertretung für die Stammtorwärtin Johanna Heitmüller übernahm, überzeugte über das gesamte Spiel mit bemerkenswerten Paraden und sicherte den Kasten der Gäste kaltschnäuzig ab.
Eine geschlossene Teamleistung und die Bereitschaft füreinander einzustehen, sicherten den SC HarzTor Frauen letztlich den 0:2 Auswärtssieg am Werraufer.

VfV Oberode

SC HarzTor