1. Frauen: Punkteverlust zum Rückrundenauftakt

1. Frauen 08.03.2024

Die 1. Frauen des SC HarzTor bestritt am vergangen Sonntag das erste Punktspiel im Jahr 2024. Aufgrund der noch gesperrten Rasenplätze wurde der Tabellenzehnte SSG Bishausen auf dem Barbiser Hartplatz begrüßt.

Von Beginn an zeigten sich die Gastgeberinnen spielerisch überlegen, taten sich jedoch bekannterweise schwer bei der Chancenverwertung.
Johanna Göllnitz traf sodann in der 28. Minute zum verdienten 1:0. Trotz vieler weiterer torgefährlicher Aktionen konnte das Leder nicht im Netz versenkt werden. In der 85. Minute gelang den Gästen sodann im Tumult nach einem Eckball der Ausgleich.
Trotz deutlicher Torchancen und Druck der Gastgebeinnen über die gesamten zweikampfbetonten 90 Minuten fehlte am Ende das nötige Torglück und so musste sich am Ende mit einem Unentschieden abgefunden werden.

Davon ab können die Frauenmannschaften des SC HarzTor immer wieder neue Talente bei sich begrüßen und bereits immer öfter in das Spielgeschehen integrieren. Eine große Bereicherung wie wir finden ❤️🖤

Am kommenden Samstag reist das Team zum Auswärtsspiel gegen die FSG Weser/Verna. Es erwartet die Frauen des SC HarzTor also ein anspruchsvolles Match um wichtige Punkte in den oberen Reihen der Kreisliga!

Hier geht's zum Zeitungsartikel des Harzkuriers: https://www.harzkurier.de/sport/lokalsport/article241809442/SC-HarzTor-verspielt-Fuehrung-aber-ein-Talent-gibt-Hoffnung.html

SC HarzTor

SSG Bishausen