Als letzte Mannschaft in der 2. Kreisklasse startete am vergangenen Sonntag unsere zweite Herrenmannschaft in die Rückrunde und gastierte zum Auftakt beim Tabellendritten aus Eisdorf. Auf schwerem Geläuf brauchte das Spiel etwas, um in Fahrt zu kommen. So stand nach zehn gespielten Minuten F. König im Anschluss an einen Eckball goldrichtig und schob aus zehn Metern überlegt ins lange Eck zur Führung ein. In der Folge spielte sich das Geschehen vornehmlich im Mittelfeld ab, wobei der SCH in der Offensive die besseren Aktionen hatte. Eine Balleroberung im Mittelfeld verlängerte P. Schiffner mit dem Kopf auf G. Scholz, der gleich mehrere Verteidiger aussteigen ließ und den Ball schlussendlich frei vor dem Tor am Torwart vorbei zum 2:0 schob. Etwa zehn Minuten vor der Halbzeit erlief dann ein Eisdorfer einen langen Ball, umkurvte Interimskeeper K. Püschner und schob zum 1:2 Halbzeitstand ein.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Eisdorfer nochmal den Druck. Bis auf einen Pfostenschuss ließ die HarzTor Hintermannschaft jedoch wenig zu und verteidigte das eigene Tor den Rest des Spiels souverän. Besonders D. Uhlenhaupt und J. Bennewitz konnten hier mit vielen Ballgewinnen glänzen. Kurz vor Ende des Spiels eroberte J. Koch im Mittelfeld noch einen Eisdorfer Ball und konnte sich bis zum Tor durchtanken und den 3:1-Endstand markieren.
Mit dem verdienten Auswärtssieg nimmt die Mannschaft den positiven Wind aus der Vorbereitung nun auch in den Ligabetrieb mit und konnte sich mit drei Punkten belohnen. Trotz noch einiger Ausfälle konnte ein guter Grundstein für die verbleibenden sieben Spiele gelegt werden. Weiter gehts bereits am Freitag, wenn wir im Osteroder Jahnstadion beim Tabellenführer aus Freiheit gastieren.