Sportlicher Rückblick auf den vergangenen Samstag

3. Herren A-Junioren ... 13.09.2024

Ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag für den SC HarzTor & die JSG HarzTor/ Neuhof auf der Bauke

Am vergangenen sonnigen Samstag auf dem Sportplatz in Bartolfelde fanden drei spannende Fußballbegegnungen statt. Der Tag war geprägt von Freude am Spiel, leidenschaftlichem Einsatz und fairen Wettkämpfen.

Kinderfußballfestival der G- und F2-Junioren

Den Auftakt bildeten unsere G- und F2-Junioren, trainiert von Florian Sauer, Christopher Löw und Kai Fischer, die gemeinsam ein Kinderfußballfestival organisierten. Gespielt wurde im 3-gegen-3 auf vier Minitore nach dem "Champions League-Modus" mit Auf- und Abstieg. Zahlreiche Gastmannschaften aus der Region nahmen teil, darunter Teams vom FC Westharz, JFV Eichsfeld, JSG Eintracht HöhBernSee und SV BW Bilshausen bei den G-Junioren sowie vom FC Merkur Hattorf, JFV Eichsfeld und JSG Söse/Harz bei den F-Junioren.
Rund 150 Kinder verließen am Ende mit strahlenden Gesichtern und Medaillen um den Hals den Sportplatz Bauke. Begleitet wurden sie von engagierten Trainern und Eltern, die den Geist des Festivals verinnerlicht hatten: Es ging nicht um den Turniersieg, sondern um den Spaß und die Freude am Fußballspiel. Ein großer Erfolg für unsere jüngsten Kicker und ein wunderbarer Auftakt in den Fußballtag!

A-Junioren: Erster Heimsieg der Saison

Im zweiten Spiel des Tages trat unsere A-Junioren-Mannschaft zu ihrem ersten
Meisterschaftsheimspiel der Saison gegen die SG Werratal 2 an. Das Team von Trainer Thomas Illert hatte sich nach der 3:5-Auswärtsniederlage in Adelebsen viel vorgenommen, während die Gäste ihr erstes Heimspiel mit 3:11 gegen die JSG Söse/Harz verloren hatten. Das Spiel endete nach einer umkämpften Partie mit einem verdienten 2:1-Sieg für JSG HarzTor/Neuhof.
Die Tore fielen wie folgt: In der 10. Minute erzielte Zen Alden-Zydan Al Mhameed das 1:0 für die JSG, bevor ein Eigentor des Werrataler Spielers Silas Drewetzki in der 65. Minute die Führung auf 2:0 ausbaute. Unglücklicherweise erzielte Drewetzki in der 79. Minute erneut einen Treffer, diesmal auf der anderen Seite, wodurch Werratal zum 2:1-Endstand verkürzte. Trotz der Überlegenheit unserer Mannschaft konnten nicht viele zwingende Chancen herausgespielt werden, doch der Dreipunkte-Erfolg war hochverdient. Das nächste Spiel unserer A-Junioren findet am 14. September um 18:00 Uhr in Göttingen gegen die JSG SVG/RSV/SCH statt.

Dritte Herrenmannschaft: Bittere Heimniederlage gegen SG Badenhausen/Bad Grund 2

Zum Abschluss des Tages trat unsere dritte Herrenmannschaft um 18:00 Uhr gegen die SG Badenhausen/Bad Grund 2 an. In einer zunächst ausgeglichenen Partie kontrollierte HarzTor das Geschehen und versuchte über die Flügel zu ersten Chancen zu kommen. Doch auch die Gäste verteidigten geschickt und unterstützten ihre Abwehr durch eine stabile Mittelfeldzentrale, sodass echte Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware blieben. Es ging torlos in die Pause.
In der zweiten Halbzeit musste HarzTor verletzungsbedingt wechseln, was den Spielfluss jedoch nicht merklich störte. Sascha Gruhlke und Bedri Ramadani vergaben vielversprechende Möglichkeiten zur Führung, und ein vermeintliches Tor von Sinan Kan wurde wegen Handspiels richtigerweise aberkannt. In der 79. Minute nutzte schließlich der Gast eine der wenigen Gelegenheiten, als Sercan Avanas einen Freistoß direkt verwandelte und die SG Badenhausen/Bad Grund 2 mit 1:0 in Führung brachte. In den verbleibenden Minuten gelang es HarzTor leider nicht mehr, nennenswerte Torchancen zu kreieren, sodass die Partie mit einer knappen 0:1 Niederlage endete. Das nächste Spiel der dritten Herrenmannschaft findet am 22. September um 15:30 Uhr in Förste gegen die SG Sösetal statt.

Ein großer Dank an alle Helfer und Zuschauer!

Für das leibliche Wohl war an diesem Tag bestens gesorgt. Besonders die Eltern unserer G- und F- Junioren sowie das engagierte Team der Bartolfelder Burschen trugen maßgeblich dazu bei, dass alle Gäste bestens versorgt waren.
Ein herzlicher Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern, die unsere Teams unterstützt haben. Euer Einsatz für die Kinder und Jugendlichen ist ein unschätzbarer Beitrag für den Erfolg unseres Vereins!

Dieser Bericht fasst die Highlights eines ereignisreichen Tages zusammen, der nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch durch die gemeinsame Begeisterung aller Beteiligten ein voller Erfolg war. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und auf weitere tolle Fußballmomente beim SC HarzTor und der JSG HarzTor/Neuhof.