Heimsieg für den SC HarzTor ll

2.Herren 28.08.2024

Am Sonntag, den 25.08.2024, empfing der  SC HarzTor ll die Reserve der SG TSV Eintr. Wulften/ FC Lindau.

Die Hausherren kamen mit Anpfiff gut ins Spiel, sodass die Motivation und der Wille deutlich zu spüren waren. Die Gäste standen dem jedoch nichts nach.

In den ersten 30 Minuten gab es die ein oder andere Chance für beide Seiten. SG TSV Eintr. Wulften/ FC Lindau ll hatte mit einem verwandelten Freistoß den Fuß in der Tür, worauf das  0:1 folgte. Keine drei Minuten später stürmte der SCH nach vorn, Flanke - Abnehmer - Tor für den SC HarzTor und damit der Ausgleich. Die Stimmung auf dem Platz war vor der Halbzeit spürbar angespannt.

Die Heimmannschaft kam früh aus der Kabine und mit startetete, ebenso wie die Gastmannschaft, direkt druckvoll und offensiv.

Nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit lief der Ball die gegnerische Linie hinunter. HarzTor's rechter Flügelspieler konnte sich durchsetzten und den Ball in die Zentrale bringen, wo Pascal Wiegand lauererte und den 2:1-Führungstreffer erzielte.
Die Spielgemeinschaft Wulften/ Lindau ließ sich durch den kurzweiligen Rückstand nicht verunsichern und startete einen Konter. Die Situation im 16er der Schwarz/Roten spitzte sich zu. Der Klärungsversuch kam leider zu spät und der Unparteiische pfiff zum Elfmeter gegen HarzTor, welcher zum 2:2 verwandelt wurde. Trotz langer Unterbrechung durch Behandlung auf dem Spielfeld blieb die Stimmung bis in die 90. Minute hitzig. Es folgten 4 Minuten Nachspielzeit und ein nächster Angriff der Heimmannschaft über links, welcher erfolgreich zum 3:2 verwandelt werden konnte. Kurz vor Abpfiff spitzte sich die Situation noch einmal zu und die Zweikämpfe wurden härter. Die Hausherren konnten die Führung jedoch bis zum Schlusspfiff aufrechterhalten und sichern sich so drei Punkte.