In der ersten Pokalrunde erwartete die 3. Herrenmannschaft des SC HarzTor die Zweitvertretung des VFB Südharz. Die Gäste waren als klassenhöhere Mannschaft der Favorit in der ersten Pokalrunde.
Die gut eingestellte und motivierte Heimmannschaft trat engagiert und diszipliniert auf und ging in der 20. Spielminute durch Marvin Vogt mit 1:0 in Führung. Der Gast wirkte zunächst geschockt und musste bereits 5 Minuten später den 2:0-Treffer durch Sinan Kan hinnehmen.
Im Folgenden war Otto Stoetzer im Tor der Heimmannschaft der gewohnt sichere Rückhalt. Dennoch gelang den Gästen in der 29. Spielminute Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Beide Mannschaften kamen aggressiv und weiterhin spielfreudig aus der Kabine. Adrian erzielte sodann in der 66.Spielminute den 3:1-Führungstreffer. Dieser zeigte die erhoffte Wirkung, der favorisierte Gast wurde allmählich nervös und verlor sich in hektischen Angriffen. Sascha Gruhlke sorgte in der 82. Spielminute für den 4:1-Treffer. Die Gäste gaben nicht auf und verkürzten in der 87. Spielminute zum 4:2. Hierbei handelte es sich auch um das Endergebnis.
Die dritte Mannschaft des SC HarzTor zog somit verdient in die zweite Pokalrunde rein.
Am Samstag, 07.09.2024, empfangen wir ab 18:00 Uhr die SG Bad Grund/Badenhausen zum nächsten Heimspiel auf der Augenquelle. Erneut würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen.