Saisonauftakt der C1 der JSG HarzTor/Neuhof

Junioren und Jugendleitung C-Junioren 19.08.2024

Erfolgreiche Aufholjagd sichert 3 Punkte im ersten Ligaspiel

Am Samstag, den 17.08.2024, trat die C1 der JSG HarzTor/Neuhof zum ersten Auswärtsspiel der Saison beim SV Rhume-Oder in Wulften an.

Trotz einiger fehlender Spieler war das Trainerteam zuversichtlich, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In der ersten Halbzeit fehlte unserer Mannschaft zunächst der Zugriff und die Zuordnung zum heimischen Rhume-Oder. Immer wieder gelang es, insbesondere der Nummer 7, aus dem Mittelfeld viele Angriffe zu initiieren, wodurch die Heimmannschaft zur Pause mit 2:0 führte.

Nach der Halbzeitansprache kam eine verwandelte Mannschaft der JSG HarzTor/Neuhof auf den Platz. Bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte unsere Mannschaft durch Simon schnell den Anschluss erzielen. Unsere JSG übte weiter Druck auf die Hintermannschaft des SV Rhume-Oder aus. Angriffe wurden immer wieder durch Saycan, Mathi und Almir auf die Flügel verlagert. Dort hatte Leo einen großartigen Tag erwischt. Er belohnte seine Leistung mit dem 2:2 Ausgleichstreffer in der 44. Spielminute. Die Abwehr stand nun sicherer, Hannes im Tor hielt in dieser Phase das Unentschieden weiter fest. In der 51. Spielminute erzielte Simon mit seinem zweiten Tor die 3:2 Führung für die JSG HarzTor/Neuhof. Dieses Ergebnis konnte unsere Mannschaft bis zum Spielschluss halten.

Am kommenden Mittwoch, 21.08.2024, tritt unsere Mannschaft um 18:30 Uhr in Bilshausen gegen den heimischen SV BW Bilshausen an.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung.