D-1 unterliegt SV BW Bilshausen im Kreispokal

D-Junioren 13.08.2024

Am vergangenen Wochenende traten die D1-Junioren der JSG HarzTor/Neuhof im Kreispokal gegen den SV BW Bilshausen an. Das Spiel fand auf dem heimischen Rasenplatz Bauke in Bartolfelde statt und endete mit einer 1:4-Niederlage für die Gastgeber.

Bereits in der ersten Minute gelang Michel für HarzTor ein Blitzstart, als er den Ball im Netz des Gegners versenkte und die frühe 1:0-Führung für die Gastgeber erzielte. Doch die Freude währte nicht lange, denn bereits in der 7. Minute glichen die Gäste aus Bilshausen zum 1:1 aus.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der SV BW Bilshausen als das effektivere Team. In der 31. Minute erzielten sie das 1:2, womit sie erstmals in Führung gingen. Die Junioren von HarzTor hielten tapfer dagegen, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. In der 57. Minute erhöhte Bilshausen auf 1:3, bevor sie in der Nachspielzeit (60‘+4‘) den Endstand von 1:4 herstellten.

Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen, jedoch zeigte sich Bilshausen in der Chancenverwertung deutlich konsequenter und ging daher verdient als Sieger vom Platz. Noch vor einer Woche konnte HarzTor das Freundschaftsspiel in Bilshausen mit 3:2 für sich entscheiden, doch diesmal hatte Bilshausen die Nase vorn.

Das erste Punktspiel der D1 von HarzTor/Neuhof wird am kommenden Samstag, den 17.08.2024, um 11:00 Uhr ebenfalls auf dem Rasenplatz Bauke in Bartolfelde ausgetragen. Gegner wird der Altkreiskonkurrent VfR Dostluk Osterode sein, der sein Pokalspiel souverän mit 5:0 gegen Söse/Harz 1 gewonnen hat.

Für HarzTor/Neuhof standen folgende Spieler auf dem Platz: Finn (TW), Sioan, Louis, Fabian, Matthis, Michel, Endri, Luca, Alessandro, Jillian, Igor und Benjamin.

Die JSG HarzTor/Neuhof bedankt sich bei allen Fans und Unterstützern und blickt gespannt auf das kommende Punktspiel.