Neues Trainerduo des SC HarzTor wird vorgestellt

1. Herren 18.03.2024

++Ruven Schröter und Lars Wagner als neue Gesichter beim SC HarzTor++

Nach über acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Schuller/Reckin, möchte man ab der kommenden Saison einen neuen sportlichen Impuls setzen.

In Folge von sehr positiven Gesprächen, konnte man Ruven Schröter von der Aufgabe als neuen Cheftrainer unserer 1. Herrenmannschaft überzeugen. Ausgehend von seiner sportlichen Vision als auch den Erfolgen im Rahmen seiner Tätigkeit beim FC Eisdorf, sind wir als Verein stolz, einen erfahrenen und motivierten Trainer für uns gewinnen zu können. Weiterhin sind wir hoch erfreut, dass Ruven mit Lars Wagner einen ebenfalls erfahrenen und lizenzierten Co-Trainer mit in die SC HarzTor-Familie bringt.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe.
Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv. Ich habe sofort das Gefühl dafür bekommen, wie wichtig allen Beteiligten dieser Verein ist und man viel bewegen möchte.
Ich will meinen Teil dazu beitragen, um diese Ziele zu erreichen und freue mich
auf die neue Herausforderung und die Spieler. Wir haben zusammen viel vor...
Mit Lars Wagner bringe ich zudem einen Co-Trainer mit, der ebenfalls die B-Lizenz besitzt.
Wir freuen uns auf den SC HarzTor und auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit.“
So das Statement des neuen Mannes an der Seitenlinie des SC HarzTor.

Verstärkung erhält das Trainerduo durch den bereits langjährig im Verein tätigen Marcel Bernhardt als Torwarttrainer.
Zusammen gilt es, die sowohl erfahrenen als auch jungen Spieler mittels neuer Reize zu fördern und Spieler der eigenen Jugend im Seniorenbereich zu integrieren.

Die Verantwortlichen des SC HarzTor freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit mit dem neuen Trainergespann und sind davon überzeugt, einen zukunftsweisenden Grundstein für die nächsten Jahre gelegt zu haben.