Letzter Test der Ersten Herren misslingt

1. Herren 05.03.2024

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart in 2024 unterlag die erste Mannschaft des SC HarzTor bei der SG Niedernjesa mit 2 - 3 (1 - 0). Der verlustpunktfreie Spitzenreiter der 1. Kreisklasse aus dem Göttinger Vorort war in einer ausgeglichenen und auf technisch gutem Niveau stattfindenden Partie am Ende des Tages etwas effektiver. Zudem wurde den Schwarzroten ein Strafstoß verwehrt, als der einschußbereite Lukas Goslar regelwidrig am Torschuß gehindert wurde. Schiedsrichter Wassilios Sideras musste an diesem Tag ohne Assistenten auskommen und zeigte ansonsten eine prima Leistung. Die Enge des Kunstrasenplatzes am Sandweg forderte die Akteure auf beiden Seiten immer wieder in punkto Zweikampf- und Handlungsschnelligkeit. Als Torschützen der Kneippstädter traten Goslar nach schöner Kombination und Bünyamin Akin in Erscheinung. Akin vollendete eine Vorlage von Gian Scholz nach gutem Angriffspressing. Kommenden Sonntag reist man nun zum FC Merkur Hattorf, um dort punktemäßig anzuschreiben. Hattorf präsentiert sich nach einer verlustpunktfreien Rückrundenvorbereitung in sehr guter Verfassung und die Vergabe der Punkte im Altkreisderby ist derzeit völlig offen. Anpfiff in Hattorf an der Oderstraße ist um 15 Uhr.