SC Harztor vs. FC Grone

1. Herren 27.02.2024

Am Sonntag stieg unsere Erste Herren im Rahmen der Rückrundenvorbereitung beim FC Grone in den Ring. Während unsere Jungs erst am 10.03 mit der Rückrunde beginnen, startet der Bezirkligist aus Göttingen am kommenden Sonntag in die Punktspiele. Folgend wollte der Gastgeber im letzten Testspiel keinen Zweifel übrig lassen, die Rückserie erfolgreich zu gestalten.

Der Ball lief flüssig durch die Reihen der Groner, welche immer wieder versuchten die Zwischenräume zu bespielen und schnell auf die Seiten zu gelangen, um ins letzte Drittel vorzustoßen. Dies konnte jedoch durch diszipliniertes Verschieben und der nötigen Achtsamkeit weitestgehend von den Kneippstädtern vermieden werden. Immer wieder konnte man durch zielstrebiges und schnelles Spielen in die Tiefe nach Ballgewinn für Torgefahr sorgen. Auf beiden Seiten konnte jedoch der ein oder andere Hochkaräter nicht im Netz veredelt werden. Es dauerte bis zur 40 Minute ehe sich M. Sommerfeld bei einer Ecke am höchsten in die zweite Etage schrauben konnte und den Ball zum 0:1 versenkte. Der Fleiß und die Wachsamkeit wurden mit einer nicht unverdienten Halbzeitführung belohnt.

Beide Trainer setzten in der zweiten Hälfte auf frische Akteure und das Spiel gestaltete sich etwas wilder. Nun knackten die Groner immer wieder den Defensivverbund der Gäste und kamen vermehrt zu guten Abschlussmöglichkeiten. Keeper F. Möller konnte sich in bekannter Manier immer wieder auszeichnen und verhinderte somit den frühen Anschlusstreffer. Eigene Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt, wodurch auch immer wieder die Entlastung für die Verteidigungsreihe fehlte. Somit fand man sich in der Schlussviertelstunde doch noch zweimal am Mittelkreis wieder.

Trotz der 2:1 Niederlage, kann die Schuller-Reckin-Elf mutig nach vorne blicken und auf viele gute Ansätze weiterhin aufbauen.