Erster Sieg im zweiten Testspiel der Ersten Herren

1. Herren 19.02.2024

Im zweiten Testspiel vor der anstehenden Rückrunde konnte die erste Mannschaft des SC HarzTor durchaus Selbstvertrauen tanken, weiß aber auch, daß noch Steigerungspotenzial vorhanden ist. Im Freundschaftswettstreit wurde die FSG 99 Salza mit 5 - 1 (3 - 1) besiegt. Die klassengleichen Thüringer fanden besser ins Spiel, da die Kneippstädter in Gedanken noch bei der nicht zufrieden stellenden Erwärmung waren. Als dann alle an einem Strang zogen, wurde das Kurzpassspiel deutlich besser und man ließ auf dem Kunstrasen in Zorge den Ball nun horizontal und vertikal schnell laufen. Drei Tore bis zum Pausentee waren die Folge und die Partie gedreht. Nach Anpfiff des zweiten Durchgangs durch den souveränen Referee Andre Luthin begann wieder Salza stärker. Rotschwarz musste sich nach acht personellen Veränderungen und einem Systemwechsel auf ein Zwei-Spitzen-Spiel kurz finden. Dies gelang aber schnell und mit zunehmender Spielkontrolle wuchs die Torgefahr. Zwei Treffer gelangen in der Folge noch. Ein klarer Sieg gegen ein nicht in Bestbesetzung spielenden Gegner lässt aber noch Luft nach oben und kommenden Sonntag wartet mit dem FC Grone wahrscheinlich ein anderes Kaliber. Als Torschützen zeigten sich Bünyamin Akin (3), Bastian Vogt und Adrian Blanke verantwortlich.