D. Kajevic sorgt für historischen HarzTor-Moment

Die erste Herren siegt per LAST MINUTE KRACHER

Der Beginn der englischen Wochen stand am vergangen Mittwoch für unsere Erste Herren an. Auswärts-Gegner war kein Geringerer als der FC Merkur Hattorf, mit welchem man sich in den vergangen Jahren einige eher hitzige Duelle lieferte. Doch alles war für einen unvergesslichen Abend angerichtet: Abendspiel, Flutlicht, tiefer Platz und eine Menge erwarteter Kampf.

Während unsere Jungs letztes Wochenende nochmal Platz auf dem Sofa nehmen durften, triumphierte Merkur am Sonntag souverän mit 4:0 über den TSV Nesselröden und bestätigte somit die gute Form in den letzten Wochen. Die Schuller-Reckin-Elf wusste also gleich was sie zu erwarten hat, nämlich kein Spaziergang, was die Tabellensituation vermuten lassen könnte. Die Spielidee war auch schnell bekannt - keine Kapriolen auf dem schwierigen Geläuf, klare Aktionen und immer wieder die Suche nach tiefen Diagonalbällen.

In den Anfangsminuten fand man nur schwer ins Spiel und die Gastgeber spielten sich einige gute Kombinationen zurecht, kamen aber nur einmal zur Riesenchance, welche F. Möller sicher entschärfen konnte. Folgend wurde man ein wenig wacher und ließ sich auf den Kampf ein. Mehr Ballbesitz war das Ergebnis, aber keine Verwertung im letzten Drittel. Somit verlor man oft den Ball und lief ins Konterspiel der ballsicheren Hattorfer. Doch durch das bekannte letzte Bein und den sicheren Keeper, blieb die Bestrafung aus. In der 29. Minute verlängerte Luthin einen Abschlag per Kopf und Scholz schaltete schnell und schickte Richert über die rechte Seite. Dieser fackelte nicht lange und nagelte das Spielgerät aus 16 Metern im Vollsprint ins untere rechte Eck, 0:1. Hattorf ließ sich jedoch nicht beirren und spielte unverändert mit Druck weiter. Kurz vorm Halbzeitpfiff verlor Merkur den Ball im Aufbauspiel und es war wieder einmal Richert welcher urplötzlich blank vorm Hattorfer Torwart auftauchte. Ballannahme, Abschluss, Pfosten… Halbzeitpfiff.

In der Halbzeitpause war eins klar - man muss mindestens noch zwei Gänge hochschalten, wenn man dem hungrigen Gastgeber die Punkte vollständig entführen will. Gerade die Linke Offensivseite hatte noch Luft nach oben und stand nun in der Pflicht.

So kam es in der zweiten Halbzeit dazu, dass Goslar über links zum ersten Mal erfolgreich durchbrechen konnte, in den 16er eindrang und den Ball auf den zweiten Pfosten spielte wo Richert einschussbereit hineinrutschte und der Ball im letzten Moment über das Bein sprang. Auf der Gegenseite wurde ein Hattorfer Einwurf nicht konsequent verteidigt und Vollmer fällte den einsprintenden Angreifer - Elfmeter. Becker verwandelte diesen sicher zum Ausgleich (55).  Folgend gestaltete sich das Spiel immer offener und härter. HarzTor verpasste die Momente wieder in Führung zu gehen, während Merkur auf einen letzten erfolgreichen Konter hoffte. Somit war es wieder einmal Möller, welcher im 1vs.1 per Mega-Reflex seine Jungs im Spiel hielt. Doch diesen fehlte das Glück im Abschluss und die letzte nötige Konsequenz. Die Nachspielzeit war eingeläutet und es begann die Zeit von D. Kajevic, welcher den Namen „Dencooo“ in der Mannschaft inne hat. Er ersetzte den angeschlagen Goslar auf unserer linken Offensivbahn und sorgte sofort für einen historischen HarzTor-Moment.

90+4 Dencooo fordert den Ball an der 16er Kante - Annahme, Blick nach oben, Messi-Abschluss, TOOOOOR.

Keiner konnte es glauben und jeder, also wirklich jeder (Spieler und Zuschauer) stürmte aufs Feld um DK19 gebürtig zu feiern. Was ein Wahnsinn, solche Geschichten schreibt nur der Fußball! Somit war es vollbracht. Die Erste Herren siegt in letzter Minute gegen den FC Merkur Hattorf und bleibt dem Aufstiegsrennen ein Eigen. Unter „Dencooo“-Sprechchören verließ man die Sportanlage und feierte gebürtig den LAST-MINUTE-KRACHER, an welchen man sich wohl noch einige Jahre erinnern wird…